Josef Pilates Studio

Meistens ist es nur der Start der uns aufhält einmal unterwegs erledigen sich viele Fragen und Zweifel von selbst.

Nach unseren Plänen und im Selbstbau hat die mutige Bauherrin  ihren Traum vom eigenen Pilates Studio verwirklicht. Die benachbarte Garage wurde kurzerhand zum Bauplatz und dient nunmehr als Eingang. Über die schwarze Treppenskulptur gelang man nun in das innere von JOSEF gleichsam als Weg zum eigenen Ich. Der eigentliche Trainingsraum wurde als Dachaufbau ganz in Holz konzipiert. Die Zugangstreppe stellt sich als klar erkennbarer Bauteil an die Seite. Gerade Linien, naturbelassenen Materialien und reduzierte Texturen sorgen für eine angenehme Raumatmosphäre. Die großzügigen Fensteröffnungen hin zu Garten ermöglichen einen einfachen Wechsel zwischen innen und außen und schaffen einen direkten Bezug hin zur Natur..  


Name: Josef Pilates
Status: direkte Beauftragung
Typ: Umbau / Adaptierung
Kunde: Privat  
Grösse: 100 m2
Wo: Götzens Tirol
Zeitraum: 2017
Photo Credit: Josef Pilates
 

Team: Nikola Joksimovic, Peter Larcher